Urlaub im Winter 2006 im Zillertal

S K I F A H R E N !!!

Am Samstag, den 13. Januar (oder Jänner - wie es in Österreich heisst) ging es am Morgen los in Richtung Österreich in das Zillertal zur Marianne nach Finkenberg. Ich soll hier heuer einen richtigen Ski-Kurs machen.

Am Sonntag bin ich das erste Mal hin zur Ski-Schule. Mami und Papi haben mich an der Talstation vom Penkenlift abgegeben und ich bin mit dem Skilehrer Andre naufi fahrn.

So richtig Spass hat es mir am Anfang nicht gemacht. Ich wurde aber immer besser auf den Ski. Nachmittags haben oft Mami und Papi zugeschaut. Meine Skilehrerin hiess Gitti.

Am Freitag hatte ich keine Ski-Kurs mehr, aber ich musste mich auf das Ski-Rennen vorbereiten. Also habe ich mich mit Papi (der einen Skiunfall hatte) an Heidis Ski-Alm gesetzt und Kuchen gegessen und ein grosses Glas Cola getrunken.

Dann begann das Ski-Rennen ... ich fuhr mit einer blitzsauberen Technik geschwind den Hang hinunter, wo Mami, Papi, Jörg, Birte und Karen mich anfeuerten. Am Nachmittag um 17:00 gab es die Siegerehrungen ... ich habe für einen dritten Platz eine Urkunde, eine Bronzemedaille und einen Pokal gewonnen !!!!!!!!!!

Zillertal 2006 Zillertal 2006 Zillertal 2006
Link Pension Brückenhof in Finkenberg
Link Finkenberg
Link Mayrhofner Bergbahnen